BereitschaftBereitschaft

gaul@drk-neckarsulm.de

Erzbergerstraße 27
74172 Neckarsulm

Interesse an spannenden Aufgaben?

Du willst dich sozial engagieren und deinen Horizont erweitern?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Gerne darfst du einfach zu einem unserer Bereitschaftsabende oder Veranstaltungen vorbeikommen. Falls du davor mit uns in Kontakt treten möchtest, kannst du dich per E-Mail, telefonisch oder persönlich beim jeweiligen Ansprechpartner melden (diesen findest du in der Info-Box auf der rechten Seite).

Oder schreib uns einfach über das Kontaktformular unten. Gerne kannst du uns auch direkt anzusprechen, wenn du unsere Helfer irgendwo antriffst.

Eine Mitgliedschaft als ehrenamtliches Mitglied ist natürlich kostenfrei.

Wir freuen uns auf dich.

Über dieses Formular kann unverbindlich Interesse an der Mitgliedschaft in der Bereitschaft bekundet werden.

• 5 Gründe ins Rote Kreuz zu kommen

Es gibt tausend gute Gründe sich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz zu engagieren. Hier findest du fünf Gründe Mitglied zu werden.

• Du bestimmst selbst.

Die Mithilfe ist ein Ehrenamt und freiwillig. Das heißt du entscheidest selbst, wieviel Zeit du investierst und welche Aufgaben du übernimmst.

Die Tätigkeit ist daher auch gut vereinbar mit deinem Beruf, deinem Privatleben und deinen Hobbies.

• Du hast vielfältige Möglichkeiten dich zu engagieren

Wir sind bei Sanitätsdiensten, Blutspende und Großschadenslagen im Einsatz. Doch auch im Bereich Fahrzeuge, IT oder Öffentlichkeitsarbeit suchen wir Unterstützung.

Nicht jeder bei uns muss „Blut sehen“ können.

• Du entwickelst dich weiter

Neben der Vertiefung deiner Fähigkeiten, bekommst du die Möglichkeiten auch neues zu lernen, bspw. medizinische Fortbildungen, technische Ausbildung oder auch Betriebsfunker.

• Du bist Teil einer starken Gemeinschaft

Mit dem Roten Kreuz wirst du Teil einer starken Gemeinschaft, welche international anerkannt ist. Dadurch kannst du Veranstaltungen wie Konzerte oder Bundesliga immer aus der ersten Reihe erleben.

• Das DRK ist auch für dich da

Während deinen Tätigkeiten bist du versichert. Aber auch in deiner Freizeit bist du abgesichert, bspw. über einen kostenlosen Rückholdienst bei Unfällen im Ausland.