UnterkunftUnterkunft

Erzbergerstr. 27
74172 Neckarsulm

Vereinsheim Erzbergerstraße 27

Der DRK OV Neckarsulm befindet sich seit einigen Jahren in den ehemaligen Räumlichkeiten einer ehemaligen Kirche in der Erzbergerstraße 27. Das Gebäude verfügt über einen großen Versammlungs- und Schulungsraum im Obergeschoss und zwei kleinere Gruppenräume. Zusätzlich gibt es im Gebäude eine großräumige Küche und mehrere Lagerräume für Einsatz- und Übungsmaterial. Die Bereitschaft trifft sich zu theoretischen und praktischen Fortbildungen in der Erzbergerstraße 27. Zusätzlich finden hier die erste Hilfe Kurse statt, die vom OV Neckarsulm durchgeführt werden.

Fahrzeughalle Hezenbergstraße

In der Fahrzeughalle oder den Garagen, wie wir sie nennen, sind die Einsatzfahrzeuge des Ortsvereins und der Bereitschaft stationiert. Zusätzlich haben wir hier diverse Zelte und Materialien für die Patientenversorgung vorgehalten. Im Einsatzfall rücken unsere Einsatzkräfte des Ortsvereins oder der SEG (Schnelleinsatzgruppe) von hier aus.

Kleiderkammer Gottlob-Banzhaf-Straße 24

In der Kleiderkammer können Altkleider über einen Einwurfschacht abgegeben werden. Die Kleider werden anschließend von unseren Mitglieder gesichert, sortiert und weitergegeben. Zusätzlich dient die Kleiderkammer bedürftigen Personen als Anlaufstelle.