Neckarsulm

DRK-Wir-helfen-gern
Ihr Browser unterstützt keine Applets.

Kleiderausgabestelle für Bedürftige

Die DRK Kleiderausgabestelle wurde am 19. Juni 1999 im städtischen Gebäude Gottlob-Banzhaf-Straße 24 eröffnet. Geöffnet hat sie jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr . Derzeit 10 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen bewältigen die umfangreiche Arbeit die zum Betrieb einer Kleiderausgabestelle erforderlich ist. Personen mit geringem Einkommen, d.h. Kleinstrentner/innen, Sozialhilfeempfänger, Langzeitarbeitslose, Taschengeldempfänger und Menschen in sonstigen finanziellen Schwierigkeiten können sich bei Vorlage des Einkommensnachweises alle 3 Monate kostenlos einkleiden.

Die Stadt Neckarsulm stellt dem DRK die Räume mietfrei zur Verfügung. Für den gesamten Unterhalt wie Heizung, Wasser, Strom, Telefon und Reinigung muss der Ortsverein selbst aufkommen. Die nicht benötigte oder nicht zu verwendenden Kleidungsstücke werden der Wiederverwertung zugeführt. Mit diesem Erlös können wir ein Teil der anfallenden Kosten decken.

Kleiderkammer  neu 008

Kleiderkammer  neu 009